Mo11. Mai offen! Di-Fr9.00-12.15     13.30-18.30 Do9.00-12.15     13.30-19.45 Sa9.00-16.30

Tel.:062 822 03 02 Mail:kontakt@spielstatt.ch


     spielstatt aarau verlfixxt bild
Das aktuelle Mail unseres Oberspielers

4.3.20

heyy liebe mitspielerInnen

als kind hab ich megaviel mit plastikcowboys (und -indianern und -soldaten) gespielt. abenteuer, kämpfe, heldentaten, etliche geschichten…. und morgen mach ich das mit euch in WESTERN LEGENDS.
habs vor 1,5 jahren mal gespielt und ich fands super. etwas ungewohnt ist es dass man keinen klaren verlauf oder ziel hat. man hat einfach verschiedene aktionsmöglichkeiten mit seinem charakter... bewegen, duellieren, bank überfallen, pokern, vieh treiben, gangster verhaften u.v.m. was einem Legenden Punkte einbringen kann.
wird eine bestimmte punktzahl erreicht wird nach der nächsten runde abgerechnet. man kann aufeinander losgehen, was einigen wohl nicht gefällt und hier und da kann glück und pech verheerende auswirkungen haben. in diesem spiel find ichs sehr passend und es stört mich kein bisschen.

freu mich... yeee-haa! WESTERN LEGENDS - Video


Der Spielclub in der Tagesschau von SRF1



Spielabend
Alle zwei Wochen treffen sich Spielbegeisterte im "Gartenzimmer" des Kath. Pfarramtes in Aarau in ungezwungener Atmosphäre, um neue, beliebte, erwünschte und mitgenommene Spiele auszuprobieren. Die TeilnehmerInnen bezahlen zwei Franken ins Spielclub-Kässeli.

Mitglieder
Wer will, kann Spielclub-Mitglied werden, was 20 Fr. im Jahr kostet. Mitglieder dürfen an den Spielabenden zwei Spielen (je einem grossen und einem kleinen) einen Punkt auf der Wunschliste geben. Reicht das Geld im Spielclub-Kässeli, wird das punktreichste Spiel gekauft und kommt in die Spielekiste.

Spielekiste
Die Spielekiste steht jeden Spielabend zur Verfügung. Ist sie übervoll, wird für die Mitglieder ein Spielsonntag veranstaltet, an dessen Ende die Spiele bewertet werden. Die Spiele mit den wenigsten Punkte verlassen die Kiste (und werden den Teilnehmern geschenkt), und das Spiel mit den meisten Punkten wird zum neuen Turnierspiel.

Turnierspiel
Wer das Turnierspiel spielt, gewinnt oder verliert Punkte, was auf einer Rangliste festgehalten wird. Die drei, die bei der nächsten Kistenleerung die meisten Punkte haben, erhalten einen Preis.

Die Spielabende finden alle zwei Wochen am Mittwochabend ab 19.30 Uhr im "Gartenzimmer" des Kath. Pfarramtes in Aarau (an der Laurenzenstrasse 80) statt. Wer zuvor jeweils ein Mail mit einem Kurzbeschrieb der Spiele, die ich mitnehme, erhalten will, soll mir das mitteilen. (spielclub@spielstatt.ch)